Heidi List

Es kommt!

Sexkolumne. Aufklärung für Zeitgenossen

Kolumnen | aus FALTER 39/09 vom 23.09.2009

Was Sie nie über Sex wissen wollten: Heidi List antwortet, bevor Sie fragen

Bitte, ich wurde gekeilt. Das Hebammenzentrum in der Lazarettgasse feiert am Freitag, 25.9., sein 20-jähriges Bestehen. Freundlich lud mich die Hebamme meines Sohnes und daher Lebensmensch unseres Familienherzens dazu ein, nicht ohne mir die fantastischen Informationsmöglichkeiten des Festprogramms aufzuzählen. Man könne dort nämlich alles über die „Orgasmic Birth“ erfahren. Den Orgasmus bei der Geburt. Wow. Wie? Was? Wo war der denn damals, bitte?

Okay, man hat sich in komischen Körperhaltungen herumgewurschtelt, dann gab es eine Beckensprengung, und ja, emotionalen Kontrollverlust aufgrund einer Liebesattacke. Aber Orgasmus war da echt keiner dabei. Meine gefinkelte Hebamme meint, es wäre ein Phänomen, das sich erst während der dritten oder vierten Geburt einstellen kann. So, was mach ich jetzt, so als Neugiernase? Das nenne ich Bedürfnisschaffung. Mich noch drei Kinder rausquetschen zu lassen, um dann zu meinen: „Oh, na ja, bei dir hat’s halt nicht geklappt. Aber die Kinder sind dafür fesch.“ Nanana, ich hab’s durchschaut! Trotzdem, wer Interesse hat: www.hebammenzentrum.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige