Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 40/09 vom 30.09.2009

… redet:der erste „Dalton“ ist in Haft

Die Wiener Polizei hat ein Mitglied der „Daltons“ erwischt. Die Bankräuber-Bande treibt seit zwei Jahren ihr Unwesen. Joe – der kleinste der „Dalton“-Brüder – ist nun in Haft

… staunt:die innovativen Ideen des Kardinals

Kardinal Christoph Schönborn kann sich ein Ende des Kirchenbeitrags vorstellen. Ein freiwilliges Modell würde aber noch an zu geringen steuerlichen Erleichterungen bei Spenden scheitern

… reden sollte:die Leiden der Kindergärtnerin

Sie verdienen wenig und sind mit immer mehr Kindern überfordert – jetzt starten Wiens Kindergärtner eine Protestaktion. Der neue Gratis-Kindergarten habe die Belastung enorm gesteigert


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige