Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 42/09 vom 14.10.2009

... staunt:Hermann Schützenhöfer

2008 konnte sich der VP-Chef im Bund eine Koalition mit der FP vorstellen – ohne Strache. Wenn es um die eigene Zukunft geht, sieht er das weniger eng und trifft den FP-Chef persönlich in Wien.

… schimpft:gekappte Zugverbindungen

Die ÖBB wollen zwei Züge von Graz nach Linz und vier nach Wien einstellen, auch nach Marburg sollen künftig weniger Züge fahren. Damit wird Graz vielleicht zur Insel – aber nicht der Seligen.

… sprechen sollte: die Vermögenssteuer

SP-Landeshauptmann Franz Voves bringt vor dem Parteitag die Vermögenssteuer wieder aufs Tapet. Das letzte Mal kam ihm die parteieigene Stiftung in die Quere. Peinlich für ihn, schade um die Sache.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige