Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 43/09 vom 21.10.2009

Freeride

Die ersten paar Schneeflocken lassen schlagartig auch Gedanken ans Skifahren aufkommen. Wem da die normalen Hänge zu langweilig sind, der stürzt sich besser nicht allein auf die unverspurten Tiefschneehänge. Die Führer der Freeride Experience in Zell am See/Kaprun sind geschult und kennen die besten Spots in den Hohen Tauern und den Pinzgauer Grasbergen.

WM-Quali

Österreichs Fußballnationalteam ist, wie zu erwarten war, an der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika klar gescheitert. In letzter Minute geschafft hat es hingegen die von Diego Maradona betreute argentinische Mannschaft nach einem 1:0 im entscheidenden Spiel gegen Uruguay. Prompt spuckte Maradona wieder große Töne: „Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich, ihr könnt mich mal, ihr könnt mir richtig einen blasen.“

Button up

Mit einem fünften Platz beim Grand Prix von Brasilien hat sich Brawn-Pilot Jenson Button vorzeitig die Formel-1-Weltmeisterschaft gesichert. Der 29-jährige Engländer folgt seinem Landsmann Lewis Hamilton nach. Das Rennen verlief spannender als der Großteil der heurigen WM, die mehr durch organisatorische Umwälzungen im Hintergrund und Skandale wie das Aus von Flavio Briatore Schlagzeilen machte.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige