Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 43/09 vom 21.10.2009

Erfolgreich leben

„For successful living“ lautet der Slogan des fashionablen Italo-Mode-Labels Diesel. Dass sich das nicht nur auf Klamotten bezieht, kann man jetzt bei Prodomo bewundern. Diesel hat nämlich seinen typischen Lifestyle perfekt und innovativ in einer eigenen Möbel- und Leuchtenkollektion umgesetzt; die komplette Kollektion ist im Loft-Schauraum des Einrichtungshauses zu sehen. Online aber auch.

prodomowien 12., Michael-Bernhard-G. 12–14, www.prodomowebshop.at

160 Jahre Backhausen

Der Wiener Wohntextilienhersteller Backhausen feierte gerade sein 160-jähriges Bestehen – in der Fabrik in Hoheneich/NÖ, wo die tollen Möbel- und Vorhangstoffe seit sieben Generationen produziert werden. Dabei hat man nicht nur die Tradition im Blick (Stichwort: Wiener Werkstätte), sondern auch junges Design und schlaue Stoffe. Genau: Ziel des Unternehmens ist es, künftig intelligente Textilien zu entwickeln, Stoffe, die zum Beispiel ihre Farben und Muster verändern.

Kunst- und Antiquitäten

Noch eine Wohnmesse in der Hofburg: Vom 7. bis 15.11. findet dort die Kunst- und Antiquitätenmesse statt.

7.–15.11., Hofburg


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige