Florians Nachtdienst

Was in Wiens Partyszene passiert ? Veranstaltungen im Überblick

Lexikon | aus FALTER 44/09 vom 28.10.2009

Elevate Festival: A Tale of Two Cities

Graz ist unser Manchester. Das kleine Stadtschwesterchen, das dem Wasserkopf Wien genüsslich seine Trägheit vor Augen führt. Denn Graz hat zwar keine Hacienda, dafür aber mit Spring, Styrian Stylez und Elevate gleich drei famose Elektronik-Festivals. Und was hat Wien? 0 (genau, null). Und während in unserer schönen Stadt noch immer um Fördergelder für ein solches gestritten wird, hat am Mittwoch das Elevate Festival im Dom im Berg erneut die Segel gehisst. Am Steuer eine Sensation: die Londoner DIY-Art-Punk-Heldin Micachu. Das struppige Haar neuerdings giftig blondiert, quälte sie ihre Kindergitarre, quengelte ins Mikrofon, vermählte süßen Twee-Pop mit ruppigem Noise. ?War eigentlich gar nicht schlecht, dass mich meine Eltern als Kind gezwungen haben, Violine zu üben?, erzählte Micachu nach ihrer Gig, ?sonst würde meine Musik heute deutlich harmloser klingen.? Stimmt. So harmlos wie Wiens Elektronik-Festival-Pläne vermutlich. Ein Hoch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige