Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 45/09 vom 04.11.2009

... staunt:das verschwundene Nazibild

Jahrzehntelang hatte der „Türken-Gobelin“ im Grazer Rathaus niemanden gekratzt. Ende September ließ Stadtrat Wolfgang Riedler (SPÖ) nun das NS-Bild abhängen. Aber warum so heimlich?

… spricht:Magna und kein Ende

Der Autozulieferer schickt 3000 Mitarbeiter für sechs weitere Monate auf Kurzarbeit. Auch der Opel-Kauf mit Russlands Sberbank verzögert sich. Die Hoffnung stirbt am Ende – Magna schon zuvor?

… sprechen sollte:Schändung der Tagespost

Die VP-eigene Tagespost (1856-1987) war eine konservative Qualitätszeitung. Anders das neue VP-Käseblatt gleichen Namens. Wie tief ist das Geschichtsbewusstsein der Volkspartei gesunken?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige