Falters Zoo aus der Steiermark - Menschen der Woche

Kaltes, kaltes Rottenmann

HÖLLER & SCHAFFER | aus FALTER 45/09 vom 04.11.2009

Malta gilt schon als Urlaubsparadies, jetzt ist es auf dem besten Weg, auch Kinderparadies zu werden. Und das mit steirischer Hilfe! Obwohl die Geburtenrate in der Steiermark weit unter dem österreichischen Schnitt liegt. Gut, damit hat sich Luise Kloos jetzt sicher nicht beschäftigt. Sie hatte beim "Malta Children' s Festival" in Valletta anderes zu tun, nämlich unter dem Titel "A place behind sun and moon" eine Ausstellung und Performance zu erarbeiten. Mit Kindern kann Kloos sowieso super. Nicht nur weil sie dem Aufsichtsrat des Grazer Kindermuseums FRida & freD vorsteht. Auch das demnächst wieder statt ndende sympathische Kinder- und Jugendbuchfestival "bookolino" im Literaturhaus entspringt ihrer Initiative.

Ende Oktober 1984, an den genauen Tag können sich Obmann Hannes Pointner und sein Vize Dieter Atzlinger nicht mehr erinnern, hatten literaturbegeisterte Schüler den Schriftsteller Alois Brandstetter zu einer Lesung nach Rottenmann geladen. Entstanden ist daraus KULTurVIECH


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige