Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 46/09 vom 11.11.2009

Sie ham a Haus baut

Dieses neue Almdudler-Haus – mitten in Wien und ganz in der Nähe einer der beliebtesten Weinbaugegenden Österreichs – dient seit Juni dieses Jahres als neuer Dreh- und Angelpunkt aller Almdudler-Aktivitäten. Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling betont: „Mit dem neuen Almdudler-Haus setzt Almdudler ein klares Zeichen der Eigenständigkeit und bekennt sich zum Wirtschaftsstandort Wien.“ Seit der Erstabfüllung 1957 ist Almdudler in der österreichischen Bundeshauptstadt beheimatet und auf Wiener Boden wurde auch das innovative Almdudler-Haus erbaut.

Wenn wir die Pressemeldung richtig verstanden haben, befindet sich das Almdudler-Haus in Wien

Ob das hilft?

Milchpreis gestiegen. Landwirte schöpfen neue Hoffnung: Konsumenten sollen jetzt in Ställe unserer Biobauern geholt werden!

Aus der Kronen Zeitung

Sparen wie im Flug

Mit 800 Euro Pension im Monat hat man keine andere Wahl. Da muss man eine Schnäppchenjägerin sein. Ich war Stammkundin beim Merkur. Heute kaufe ich mehr nach Flugangeboten.

Der Kurier zitiert eine Pensionistin

Untergang der Woche

News: Welche aktuelle Zerstörung hat Ihnen am meisten Spaß gemacht?

Emmerich: L.A. im Meer zu versenken. Wir haben Wissenschaftler vorab gefragt: Wie würde das vor sich gehen? Die meinten: Das wäre ein elendslangsames Sinken. Wir haben das total beschleunigt.

Roland Emmerich im News-Interview

Bekenntnis der Woche

News: Muss Ihr Partner Katholik sein?

Thurn und Taxis: Es wäre schön, ist aber kein Muss. Jemand, der nicht gläubig wäre, könnte ja durch mich den Glauben entdecken. Schwierig wäre es, wenn der Mann, in den ich mich verliebe, atheistisch wäre. Noch schwieriger wäre, wenn er einer anderen Konfession angehören würde, Muslim, Jude oder Hindu wäre. Man kann in einer Ehe nicht verschiedene Weltauffassungen leben.

Elisabeth von Thurn und Taxis im News-Interview

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige