Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 46/09 vom 11.11.2009

... spricht:den AHS-Professor

Ein Grazer Lehrer ließ seine Frau verhungern. Das Gericht erklärte ihn für unzurechnungsfähig, unterrichten durfte er trotzdem. Nun wird er auch des Mordes an einem Pensionisten verdächtigt.

… staunt:die Kreuzritter

Landeshauptmann Voves (SP) und sein Stellvertreter Schützenhöfer (VP) sind für Kreuze in Klassen. Schade, dass sie sich bei nötigen Reformen nicht so einig sind wie beim Wandschmuck.

… sprechen sollte:Integrationsassistenten

Ein Drittel der Kinder in Grazer Kindergärten haben eine andere Muttersprache als Deutsch, viele können kaum Deutsch. Die Pädagogen sind am Limit und fordern mehr Integrationsassistenten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige