Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 47/09 vom 18.11.2009

... den Gackerlsackerlhund. Der städtische Mahnterrier aus Pappe ist, wie man mittlerweile weiß, heiß begehrt; als Souvenir nämlich. Weshalb man bei der MA 48 auch 100.000 Exemplare davon für heuer hat herstellen lassen. Laut Gratiszeitung Heute sind noch 10.000 Stück auf Lager. Müssen die wirklich noch alle bis Ende Dezember Gassi?

... die Volksbefragung. Vor der Wahl muss man die Gunst der Fragestunde nutzen. Also kündigte der Wiener Bürgermeister für Anfang 2010 eine Volksbefragung zu einer Reihe von Themen an. So könnten wir gefragt werden, ob die Hausmeister wieder eingeführt werden sollen oder ob die U-Bahn an Wochenenden durchfahren soll. Aha. Beschlossen wird die Fragerei vom Landtag noch im Dezember.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige