Falters Zoo aus der Steiermark - Frage der Woche

Nur für Erwachsene, Herr Habjan?

TS | aus FALTER 47/09 vom 18.11.2009

Nikolaus Habjan präsentiert sein Puppentheater "Schlag sie tot - Deluxe". "Es ist für Menschen ab 14 Jahren, den Hinweis 'Bitterböses Puppentheater für Erwachsene' haben wir hinzugefügt, um uns vom herkömmlichen Kasperletheater abzugrenzen. Wobei das ursprüngliche Kaspertheater sehr politisch und von schwarzem Humor war, erst nach dem Krieg wurde es eine Angelegenheit für Kinder. Die Hauptfigur meines Stücks ist der Herr Bernie, der ins Altenheim kommt, was ihm aber gar nicht passt. Die Begeisterung für das Puppenspiel habe ich schon seit meiner Kindheit, ein Workshop bei Neville Tranter hat mich dazu animiert, dieses Stück zu produzieren. Nicht nur in Österreich, man denke an maschek, ist das Puppentheater derzeit im Kommen." Premiere am 22. 11. um 20. 00 im Grazer Theater am Lend.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige