Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 50/09 vom 09.12.2009

Comeback

Die ehemalige Weltklassesprinterin Marion Jones will laut New York Times als Basketballerin in den Spitzensport zurückkehren. Jones war 2008 sechs Monate im Gefängnis gesessen, weil sie vor der Olympiade 2000 in Sydney Steroide eingenommen und vor ihrem Geständnis zwei Falschaussagen gemacht hatte. Die 34-jährige Mutter dreier kleiner Kinder war in ihrer Jugend im Basketball aktiv. Jetzt trainiert sie auf einen Vertrag mit einem Team der US-Damenliga WNBA hin.

Contest

Im Jänner findet in Österreich die Handball-Europameisterschaft 2010 statt. Wie beim Fußball vor zwei Jahren geht es auch hier darum, als Heimmannschaft einen guten Eindruck zu hinterlassen. Trainer Dagur Sigurdsson bastelt derzeit an der Teamaufstellung. Noch befinden sich 28 Spieler im Kader, am Ende können nur 16 dabei sein. Die EM-Spielstätten sind Wien, Innsbruck, Graz, Wiener Neustadt und Linz, bislang wurden etwa 60.000 Karten verkauft. Der ORF überträgt teilweise. Die Österreich-Spiele laufen live auf ORF 1, der Rest ist auf ORF Sport Plus zu sehen.

Vancouver

Alles sieht danach aus, dass Skispringen bei den Olympischen Spielen in Vancouver im Februar 2010 die einzige Sportart ohne Frauenbewerb sein wird. 14 Athletinnen kämpfen jedoch bis zuletzt darum, teilnehmen zu dürfen, und tragen ihr Anliegen in Kanada zum Obersten Gerichtshof.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige