Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 51/09 vom 16.12.2009

Skikurs

Das Motto „Wien lernt Ski fahren“ könnte in westlichen Bundesländern für Flachländerwitze sorgen. Dahinter steht jedoch eine Initiative, die Skikurse für Wiener Kinder zwischen sechs und zwölf in Rohr im Gebirge anbietet. Es handelt sich um ein Alles-inklusiv-Paket mit Bus, Ski- bzw. Snowboardunterricht und Skipass sowie Verpflegung und ganztägiger Betreuung durch Kinderreiseleiter.

Stadthalle

2010 findet an Feiertagen diesmal kein Fußballturnier in der Stadthalle statt. Die Arge Stadthallenturnier, die sich aus Rapid und Austria Wien zusammensetzt, hat es abgesagt. Als Grund wurden sportliche Entwicklungen und „der daraus resultierende Bedarf regenerativer Maßnahmen“ genannt. Man wolle dem Publikum nicht zumuten, mit den B-Kadern einzulaufen. Schon 2006 und 2008 gab es keinen Fußball in der Stadthalle.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige