Tipps Pop

Wer erinnert sich noch an Frantisek Jez?

Lexikon | aus FALTER 52/09 vom 23.12.2009

Eigentlich sind sie längst ganz wo anders angekommen, die netten Herren Christoph & Lollo. Bei ebenso kritischen wie humorvollen Alltags- und Gesellschaftsbetrachtungen nämlich, die sie, wie ihre alten „Skispringerlieder“, mit zwei akustischen Gitarren und zwei Stimmen vortragen. Anlässlich der traditionellen Vierschanzentournee stellen sich die beiden sympathischen Protestliedsänger zu Jahresbeginn aber doch immer wieder einmal auf die Kabarettbühne und tragen trübsinniges Liedgut über mehr oder weniger tragische Figuren des nordischen Skisports vor. Und jetzt alle: „Schenk Frantisek Jez doch ein Lebkuchenherz, sei aus Liebe oder sei es im Scherz …“ GS

Kabarett Niedermair, 1.1., 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige