Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 52/09 vom 23.12.2009

Montessori & Masturbation

1907 von Maria Montessori begründet, orientiert sie sich an den Bedürfnissen der Kinder. Leitsatz ist „Hilf, es mir selbst zu tun“. Die Kinder sollen eine Umgebung vorfinden, in der sie ihre Lernfreude voll entfalten können.

Montessori-Pädagogik à la Kurier

Fleischverzehr & Geistesgröße

Je höher die Nährstoffdichte der Nahrung, desto größer kann das Gehirn wachsen. Und hier punktet Fleisch gegenüber der verfügbaren pflanzlichen Nahrung enorm – etwa mit dem Faktor 7 bei der Energiedichte, dem Faktor 20 im Eiweißgehalt, dem Faktor 5 beispielsweise bei Phosphor. Natürlich gibt es auch hochkonzentrierte pflanzliche Nahrung. Aber im Gegensatz zum Fleisch kommt sie nur saisonal vor und ist so spärlich verteilt, dass man bereits sehr intelligent sein muss, um davon langfristig leben zu können.

Aus einer AMA-Anzeige

Dichtung & Deinzendorf

Das Werk der Dichterin Friederike Mayröcker ist nicht allein den pulverigen Sandspuren von Deinzendorf entsprossen:


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige