Kleinanzeiger

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 02/10 vom 13.01.2010

Break out of the zone!

Die Gummi Eis Bären suchen noch einen Goalie.

Den Traum, ein Rockstar zu sein, hat er längst begraben. Das hält Stephen R. Mathewson aber nicht davon ab, mit seiner Musik viel Spaß zu haben: So wie letzten Samstag, als er und seine Band Brain Managerz das rhiz unsicher machten. „Schon in den 1980er Jahren war es schwierig, erfolgreich zu sein, ohne irgendwelche Vorgaben zu erfüllen. Ich lasse mich auch viel lieber von meinen Gefühlen treiben.“ Von der Musik seiner aktuellen Band, die 2005 aus einem selbstgeschriebenen Comic heraus entstand, kann er folglich nicht leben. Steve ist bildender Künstler, leitet im Kindermuseum diverse Workshops und arrangiert das Musikprogramm für Bawag Contemporary. Und manchmal macht er richtig schräge Sachen: „Im Kulturverein Schloss Goldegg habe ich eine Comic-Geschichte gezeichnet – durchs gesamte Stiegenhaus“, berichtet er.

Sorgen bereitet ihm hingegen sein Lieblingssport – Eishockey. „Jeden Freitag spielen wir


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige