Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 02/10 vom 13.01.2010

WINTERWINDE Weil du ja, kann sich wer erinnern, kann sich irgendwer erinnern, keine Lust mehr hast auf Erzählen und weil alle Geschichten, die man erfnden kann, mehr oder weniger schon erfunden und dann mehr oder weniger gut nacherzählt und dann wieder vergessen worden sind, immer und immer wieder, musst du, denkst du dir und schreibst du jetzt, eben das schreiben, was man nicht erfinden und nacherzählen muss, weil es genauso wirklich passiert ist. Auch das Unwahrscheinliche! Schwöre. Also. Freitag, weit über Mitternacht, ein fahler Mond über der Murinsel: Massenschneeballschlacht mit Einreiben und anschließendem Versöhnungsnacktbaden in der Mur. Du hast die Menschen nicht gekannt, sie sind dir Freunde im Augenblick geworden. Samstag bei mäßig interessantem Wetter: Ausschlafen. Sonntag: Eiswinde über Egedesminde. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige