Falters Zoo

Menschen der Woche

Tiz Schaffer | aus FALTER 02/10 vom 13.01.2010

Neue, seltsame Steiermark

Das Grazer Kassettenlabel Wilhelm Show Me The Major-Label konnte ja schon renommierte Bands für Veröffentlichungen gewinnen. Etwa die TV Buddhas. Die abgefeierte und mittlerweile in Berlin ansäßige Wiener Rock-mit-Hirnschmalz-Combo Ja, Panik sind sogar aus eigenen Stücken an Labelmacher Christian Sundl herangetreten, um nun unveröffentlichte Stücke, Neubearbeitungen ihres aktuellen Albums "The Angst And The Money" und Coverversionen etwa von Bob Dylan als Tape zu veröffentlichen. Wer Angst hat, dass sein Kassettendeck eiert: Es gibt auch einen Download-Code. Und obendrauf auf der anderen Seite das Debüt der Grazer Indie-Krachmacher Goldsoundz, die mit Wolfgang Möstl von den Killed by 9V Batteries ebenfalls prominent besetzt sind.

Neues gibt es auch bald von Rainer Binder-Krieglstein. Für sein neues Album, das Anfang März erscheinen und "New Weird Austria" heißen wird, hat er sich von hiesiger Volksmusik inspirieren lassen. Das Video zum Song "Mein größter


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige