Kleinanzeiger

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 03/10 vom 20.01.2010

Zeig, was in dir steckt!

Ein Musiker hilft Jugendlichen, kreativ zu werden – mittels Schlagzeug

Farid Leonhartsberger ist Schlagzeuger mit Leib und Seele. Er denkt nicht daran, seinen Traum aufzugeben: sich durch Musik zu verwirklichen – und davon auch leben zu können. Seit dem 13. Lebensjahr spielt er nun bereits Schlagzeug. Nach vielen Jahren des autodidaktischen Lernens feilt Farid jetzt auch am Wiener Konservatorium an Ausdruck und Technik. „Meinen früheren Beruf als Kindergruppenbetreuer musste ich aufgeben, da die Musik einfach zu kurz gekommen ist.“ Doch er vermisste die Arbeit mit Kindern – und gibt diesen nun Unterricht am Schlagzeug. „Ich versuche, auf individuelle Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einzugehen. So macht es ihnen nicht nur mehr Freude, sondern ich kann ihnen auch besser dabei helfen, verborgene Fähigkeiten zu nutzen.“

Proberaum und Studio bieten neben der gewohnten Ausrüstung auch Kühlschrank, Toaster und Matratze: „So kann ich Zeit und


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige