Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 03/10 vom 20.01.2010

Unterm Brennglas

Das kosovarische Mädchen Arigona Zogaj legte, ohne es selbst zu wollen, das Versagen der heimischen Politik, die großen Fragen von Asyl und Zuwanderung zu beantworten, unter ein Brennglas – und hat sich damit in die Geschichte des Landes eingeschrieben.

Als bei profil der Metaphernwart gerade auf Skiurlaub war

Große Aufruhr um Grippe

Große (sic!) Aufruhr auf dem Petersplatz: Ein verwirrter Mann hatte die Sicherheitsschleusen umgangen und stürmte auf die Grippe im Vatikan zu. Ziel: Er wollte die Figuren zerstören.

Auch im neuen Jahr ein Heidenspaß: Die orthografisch verunglückte Krippe, diesmal in der Kronen Zeitung

Rennfahrer jenseits der Zeit

Wenn beim in den Spiegel schauen die richtigen Gedanken kommen, ist alles andere eine Folge daraus. Ich bin mit Leib und Seele Rennfahrer – immer noch und immer mehr: Ob ich jetzt im Moment noch Trainingsrückstand und Zeitrückstand habe oder nicht, ist nicht das Wesentliche. Für mich nicht.

Der rekonvaleszente Rainer Schönfelder in seinem Newsletter

Open Space für müde Füße

Der Open Space – gerne auch einmal ein Gruppenmoderationstool, das eingeschlafene Füße erzeugt – am zweiten Tag erwies sich in seiner offenen Struktur als adäquate Arbeitsmethode für eine sehr heterogene Gruppe von TeilnehmerInnen.

Aus kulturrisse

Problem erkannt

Das Problem dieser Inszenierung liegt in ihrer Erkenntnishaftigkeit.

Der Standard war in einer Turrini-Aufführung des Stadttheaters Wien

Weiters nicht verwunderlich

In Interviews betont Parker immer wieder, sich als New Yorkerin zu fühlen. Was nicht weiters verwundert – immerhin hat sie 32 Jahre ihres Lebens dort verbracht.

Das Wellness Magazin zeigt Sarah Jessica Parker im alten Licht

Per definitionem

Der erste Blick auf ein neues Theaterstück ist heute nicht selten per definitionem das, worauf man am liebsten verzichten würde.

Heinz Sichrovsky in News

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige