Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 03/10 vom 20.01.2010

SCHREIEN Es war die Woche, wo der heilige Zorn über dich gekommen ist. Nicht nur einmal! Und weil du ja nicht eine Woche schwören kannst, nur mehr das Wahre zu schreiben, und die nächste dann wieder alles zusammenerfinden und zusammenerzählen und zusammenzulügen, dann halt auch, wenn’s nicht so lustig ist. Weil lustig war’s echt nicht. Erst im Büro. Da hat dir noch ein Missmutsmurmeln gereicht. Im Gasthaus ist das Häferl dann schon ordentlich übergelaufen. Supermarkt, ein solider Auszucker. Theater, die blanke Tobsucht mitten ins schönste Bravo. Und auf der Langlaufloipe hast du jeden angeschrien, der zum Überholen angesetzt hat. Scheiß Funktionsmode, hast du gebrüllt. Scheiß Funktionsmode! Was man halt so macht in einer Woche. Aber komisch, du kannst es selbst nicht verstehen. Du hast dich selten besser gefühlt. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige