Falters Zoo

Menschen der Woche

Noormofidi & Schaffer | aus FALTER 03/10 vom 20.01.2010

Na Mahlzeit!

Gut, Namen wie Christine Czaika, Birgit Pelzmann oder Désirée Wieser sind der Öffentlichkeit noch kein Begriff. Aber wer weiß, wofür Initiativen wie jene des Masterstudiengangs Ausstellungs- und Museumsdesign der FH Joanneum (Studiengangsleiter: Karl Stocker) alles gut sind? Unter dem Titel "Mahlzeit!" und betreut von Architektin Anke Stritt matt er haben Studentinnen - nur ein Mann war mit von der Partie - Kunstinstallationen zum Thema Nahrung entworfen. Nicht immer große Kunst, aber interessante Ideen waren in der ESC (Leitung: Reni Hofmüller) zu sehen. Paniertes Besteck etwa oder gefalzte Pizzakartons mit dem Titel "Falter". Sympathisch! Katrin Mäntele hat USB-Gadgets vorgeführt. Auch eine Apparatur, um Kresse gedeihen zu lassen. Sinnvoll? Nö, aber gesund.

Das English Pub Running Horse in der Grazer Kosakengasse feierte am Wochenende seinen zwölften Geburtstag. Aus diesem Anlass, so schien es, waren sämtliche Stammgäste aus zwölf Jahren gleichzeitig gekommen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige