Wertungsexzess

Dolm der Woche: Gerhard Maria Wagner

Politik | aus FALTER 05/10 vom 03.02.2010

Laut dem Pfarrer ist Haitis Voodoo-Kult Schuld am Erdbeben

Hurrikan Katrina war Gottes Antwort auf die verluderten Sitten in New Orleans. Harry Potter ist ein Einfallstor für Satanismus. Homosexuelle sind krank, aber heilbar. So weit die bekannten Einsichten des Windischgarstner Pfarrers Gerhard Maria Wagner. Dass er deshalb auf Druck der Öffentlichkeit die Ernennung zum Linzer Weihbischof ablehnen musste, war würdig und recht. Sein fundamentalistischer Obskurantismus gedeiht aber weiter. In einem Kurier-Interview stellt Wagner einen Zusammenhang zwischen dem Voodoo-Kult in Haiti und dem verheerenden Erdbeben her. Im Jahr 2009 verzeichnete Wagners Linzer Diözese einen Rekordanstieg von Kirchenaustritten um 43,5 Prozent. Der Pfarrer spricht von nötiger Gesundschrumpfung. Nähere Infos zur Unterstützung Wagners unter www.kirchenaustritt.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige