Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 05/10 vom 03.02.2010

ANSCHMIEGEN Es ist der Zorn immer wieder mal aufgeflackert. Du bist ihn schon gewöhnt. Er gehört jetzt zu dir, hast du gedacht. 2010, hast du gedacht, ist zu deinem Charakter der Zorn gestoßen, hat sich an deine anderen Eigenschaften geschmiegt. Du musst dir das wie einen Fremden vorstellen, der plötzlich in diesem Bergdorf auftaucht, das von einer total dem Inzest verfallenen Familie bewohnt wird. Und es war eine große Überraschung, dass sich die alten Eigenschaften mit dem Neuen auf Anhieb gut vertragen haben! Ist ja auch nicht so oft, dass in deinem Alter noch ein Neuer auftaucht, denkst du. Vielleicht waren alle froh über die Abwechslung: Hallo, hat der Zweifel gesagt. Huhu, die Eitelkeit. Wie geht’s, hat die Höflichkeit gefragt. Wo kommst du denn her, die Neugier. Ganz aus der Nähe, hat der Zorn gesagt. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige