Kleinanzeiger

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Karin Jirku | aus FALTER 06/10 vom 10.02.2010

Raus aus der Gewaltspirale!

Ein Mann sucht Männer, die wie er schlechte Erfahrungen gemacht haben

Bernhard Fleck ist ein gewalttätiger Mann. Er hat Frauen geschlagen. Vor allem hat er „zurückgeschlagen“, wie er sagt. Dabei wirkt er wie der nette Typ von nebenan. Randlose Brille, struppiger Vollbart und helle Augen, die beim Sprechen fröhlich blinzeln. Der 46-Jährige ist Kommunikationstrainer von Beruf. Um überleben zu können, fährt er ab und zu Taxi. Er war auch gerne als Kinderskilehrer tätig, hat einiges studiert und eine Weltreise hinter sich. Seine Vergangenheit aber lässt ihn nicht ruhen: „Die emotionale Gewalt durch Frauen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich wurde von Frauen seelisch vergewaltigt.“ Fleck hat viele Therapiestunden hinter sich, auch ein Anti-Gewalt-Training der Männerberatungsstelle, das er sehr hilfreich fand. Fleck rührt in seinem Tee und sammelt seine Gedanken. Dann sagt er Dinge wie: „Ich wurde Frauen gegenüber gewalttätig,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige