Lexikon

Kunst, Musik, Zukunft: Das Karussell dreht sich weiter

In der Annenstraße geht es diese Woche rund

Herwig G. Höller | aus FALTER 06/10 vom 10.02.2010

Namen sind bloß Schall und Rauch - selbst wenn die Hütte "Kultur-Kompetenz-Zentrum Annenstraße" heißt, betrieben von einem "Verein zur Förderung von Produktion & Präsentation". Es zählen die inneren Werte, und diese Woche wird es in Graz-Lend wieder einmal ordentlich rundgehen: Zum zweiten Mal steigt "Das Karussell".

"Die Idee ist, Musik mit bildender Kunst zu verbinden und ein Publikum anzusprechen, das beides interessiert", erklärt Arnold Verderber alias s_Poiler: "Beim letzten Mal im Oktober hat das ziemlich eingeschlagen. Um ein Uhr nachts war es so voll, dass wir niemanden mehr hineinlassen konnten." Gedauert habe die Veranstaltung schließlich bis Mittag. Aber auch diesen Freitag werden sich Karussell, Teller und anschließend Plattenteller lange drehen. Um 14 Uhr gibt' s Buffet und Vernissage, 25 bislang weitestgehend unbekannte Künstlerinnen und Künstler der jüngsten Generation zeigen ihre Arbeiten - die Ausstellung läuft anschließend bis zum 26. Februar. Ab 20 Uhr steigt die Klubnacht auf zwei Floors, legen DJs aus Kroatien, Italien und Österreich auf und geben Videokünstler wie die Grazer OchoRessotto Visuals zum Besten. Ein kleines Gesamtkunstwerk! Vielleicht gar ein Forum Stadtpark des 21. Jahrhunderts?

Kultur-Kompetenz-Zentrum Annenstraße (35a), Fr, ab 14. 00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige