Menschen der Woche

Federvieh und Lamas

Steiermark | Motter & Schaffer | aus FALTER 07/10 vom 17.02.2010

Es war die Härte. Die strenge Beatrix Brunschko überwachte die Wertungen des ImproCup-Finale des Theaters im Bahnhof mit Mathematiklehrerinnencharme, The Base trieben die Schauspieler mit ihren Improvisationen an, und Pia Hierzegger lief zur Hochform auf. „Du kannst eigentlich alles haben, vor allem die Kinder", war da noch eine der milderen Ansagen im Orpheum. Jörg Schur vom altbekannten Münchner Fast Food Theater brachte die beste Sven-Regener-Parodie aller Zeiten („Du passt zu mir / wie ein Schuh"). Ja, bei den Münchnern braucht man nicht mit Superlativen sparen, die können was. Der Impro-Truppe Lama Alpaka war aber nicht das Wasser zu reichen, deshalb ist der Pokal jetzt unterwegs nach Tel Aviv. Ganz ohne Schiebung und völlig zu Recht.

In Linz beginnt nächste Woche das Nextcomic Festival. Dort ist auch eine Ausstellung des Grazers Florian Satzinger zu sehen. Satzinger ist sogenannter Charakter-Designer, er entwirft also Zeichentrick- und Comicfiguren. Das macht er anscheinend


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige