Tiere

Schlagfertig

Lexikon | aus FALTER 08/10 vom 24.02.2010

Auf der allseits beliebten Seite mit den Kleinanzeigen im Falter fand sich vor einigen Jahren in der noch beliebteren Rubrik „Kontakt m/w“ folgender Eintrag: „Normalerweise geht man mit ihnen ins Bett. Hier werden sie geschlagen: Badmintonverein sucht neue SchlägerInnen.“ Diese selbst für dieses libertäre Printbiotop ungewöhnliche Anzeige war wohl weniger ein Schlag ins Gesicht als ins Wasser, denn wohl kaum jemand dürfte den Hinweis auf die Gänsefedern, aus denen die Spielbälle bestehen und mit denen Bettdecken gefüllt werden, verstanden haben.

Diese Woche werden bis zum Samstag wieder Federn geschlagen. Das Pendelhähnchen, vom anglofonen Sportsfreund auch Shuttlecock genannt, fliegt in der Wiener Stadthalle B1. Die oberen 100 der Weltrangliste klopfen auf ein Tierprodukt, das bislang noch nicht durch Hightech-Materialien ersetzt werden konnte. Für die Bälle werden nur bestimmte sechs Stück der Konturfedern des Flügels der Hausgans verwendet. Die beste Qualität kommt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige