Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 08/10 vom 24.02.2010

... die Marillenalm. In großkoalitionär anmutender Eintracht wollen SPÖ und ÖVP ein ÖVP-Parteihotel in einem Park auf dem Meidlinger Grünen Berg errichten. Anrainer und Kritiker gehen auf die Barrikaden, Grüne und FPÖ werfen der Stadtgemeinde Gefälligkeitswidmung vor. Ende Februar soll die Widmung – und eine mögliche Volksbefragung – im Gemeinderat beschlossen werden. Sollte der Schritt tatsächlich gesetzt werden, droht eine Bürgerinitiative mit einer Besetzung wie im Augarten.

... Selbstschutz. Nach der Josefstadt schreitet jetzt auch Favoriten zur Eigenwehr: Passanten konnten vergangene Woche einen Juwelierräuber so lange festhalten, bis die Polizei kam. Sie hatten von der Straße aus den Tumult im Geschäft bemerkt und rangelten dann mit dem Dieb.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige