Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 08/10 vom 24.02.2010

RACHE II Dir ist der Arbeiter dann noch Tage durch den Traum gespukt. Also. Nicht der ganze Arbeiterkörper. Nur der Teil, an dem du, na, schuld warst. Also. Dir ist der Arbeiterkopf durch den Traum gespukt. Die Augen hat er gerollt, die blassen Lippen gestülpt und mit der Zunge so. Aber kein Mucks! Kein Mucks der Arbeitermund. Dafür das Blut aus dem Hals. Dick, dick. Dort, wo die Motorsäge. War ja nur ein Traum, hast du gedacht. Hast du geträumt, dass du gedacht hast. Kennst du das? Also. Dass du das Denken träumst? Und dass das geträumte Denken so tut, als wäre das Wirkliche auch nur ein Geträumtes? Und dass du dann aufwachst und gar nicht mehr? Also. Gar nicht mehr weißt, was jetzt und was jetzt nicht. Und dass dann so Tränen. Tränen. Und Überraschung! Weil. Das denkst du sonst nicht. Also. Du denkst sonst nicht, dass so viel Mitfühlen in dir steckt. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige