Premiere

Des Kaisers neue Kleider: Palfrader spielt Liliom

Lexikon | aus FALTER 09/10 vom 03.03.2010

Volkstheaterdirektor Michael Schottenberg schmückt sein Haus gern mit Stars aus der Unterhaltungsbranche. Nach zwei Nestroys mit dem Kabarettisten Andreas Vitásek inszeniert er jetzt Franz Molnárs Vorstadtmärchen „Liliom“ mit Robert Palfrader in der Titelrolle. Wobei man dazu sagen muss, dass Schottenberg Palfrader schon vor zwei Jahren für die Rolle des Oskar in Horváths „Geschichten aus dem Wiener Wald“ engagiert hat – zu einem Zeitpunkt, als Palfrader noch nicht als Fernsehkaiser Karriere gemacht hatte. Der TV-Star ist zwar kein ausgebildeter Schauspieler ist, aber ein Naturtalent; die Rolle des baazweichen Brutalos müsste ihm liegen. Als Lilioms Frau Julie kehrt Katharina Straßer an das Haus zurück, an dem sie den Durchbruch schaffte. Wk

Volkstheater, Premiere Fr 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige