Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 11/10 vom 17.03.2010

Bad Gastein, Deutschland

Sein Film „Das weiße Band“ war mehrheitlich mit deutschen Geldern finanziert worden und spielt in Deutschland, wo Haneke zufällig (seine Mutter war gerade in Bad Gastein, als die Wehen einsetzten) auch geboren wurde.

Der Kurier scheitert am Versuch, Michael Hanekes Herkunft zu klären

Wuchernde Misanthropien

Kunst am Bau ist eine Gattung wider eines kulturpessimistischen Ansatzes, wider einer Diktatur des Spießers, ohne den kleinbürgerlichen Traum zu zerstören. Kunst am Bau ist die Fortsetzung des nie zu Ende gegangenen Experiments der Aufklärung, eine Antwort auf zeitgenössische Radikalismen, wuchernde Misanthropien und das freche Lachen gegen die tägliche Wut.

Claus Pándi scheitert in seinem Buch „Kunst am Bau“ am Versuch, Kunst am Bau zu definieren

Entgleiste Philanthropie

Tut Gutes: Chris und ihre bunten Kaftane zur Blindenbekämpfung.

Das ist, Kurier, hoffentlich nicht nur grammatikalisch falsch

Hochprozentige Wissenschaft

Es gilt als allgemein anerkannt,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige