Fußball

Beckham, Geringer und die Sehne des Achilles

Glosse

Stadtleben | aus FALTER 11/10 vom 17.03.2010

Wolfgang Kralicek über das Treiben auf und neben dem Spielfeld

Nach Falter-Buchhalter Michael Geringer (vergangenen Oktober im Gigantenduell gegen profil) hat es jetzt auch David Beckham erwischt. Der alternde Mittelfeldweltstar, derzeit als Leihspieler beim AC Milan engagiert, erlitt am Sonntag im Match gegen Chievo Verona einen Achillessehnenriss. Geringer ist inzwischen wieder fit, das Fußballspielen aber wurde ihm von der Geschäftsleitung für alle Zeiten untersagt. Ob auch die Karriere des 34-jährigen Beckham vorbei ist, kann man noch nicht sagen; mit Sicherheit aber wird er die Fußball-WM in Südafrika versäumen. Das ist erstens deshalb bitter, weil er der erste Engländer mit vier WM-Teilnahmen gewesen wäre. Zweitens wäre Südafrika eine würdige Bühne für die Abschiedsvorstellung eines großen Kickers gewesen, dessen Talent leider etwas von seinem Glam-Leben überstrahlt wird.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige