Darling

Extra | aus FALTER 11/10 vom 17.03.2010

Zeig‘ mir, was du liest und ich sag‘ dir, wer du bist. Die Mitglieder der Redaktion stellen ihr Lieblingsbuch vor.

Amina Beganovic

Für Musiknarren und Befürworter purer Lebensfreude – und für alle, die es noch werden wollen: In „Things the Grandchildren Should Know“ erzählt Mark Oliver Everett, alias „E“, aus seinem bewegten und bewegenden Leben. Wer der Typ ist? Frontmann und Stimme der Indie-Band The Eels. Und was E alles erlebt und überlebt hat, reicht für mehr als ein Leben aus. Das gilt sowohl für die furchtbaren als auch die schönen Zeiten, die er alle in seine Musik einfließen lässt. Dabei erinnert er sich stets an die kleinen, wichtigen Momente zurück, die das Leben lebenswert machen: „You see, it’s things like this that make it hard for me to let the darker moments in my life beat me down too much.“ Recht hat er.

Martina Powell

Nein, ich habe keine Selbstfindungsprobleme. Warum „Das kleine Ich bin Ich“ in meinem Bücherregal einen ganz besonderen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige