Frage der Woche

Auf der Suche nach dem Glück, Frau Klengel?

Steiermark | aus FALTER 12/10 vom 24.03.2010

Monika Klengel vom Theater im Bahnhof führt Regie beim Tanzabend „Perfect Day" im Grazer TTZ. „Es geht in dem Tanzstück um die banale Frage, was einen glücklichen Tag ausmacht, gar nicht um das Glück im Allgemeinen. Manchmal lässt man sich ja den Moment von einem Loch in der Socke oder einem Kontoauszug vermiesen. Ich habe voriges Jahr schon bei einem Tanzstück der Rabtaldirndln Regie geführt,‚Perfect Day‘ ist in Kooperation mit der Choreografin Milli Bitterli entstanden, Schauspielerinnen des TiB werden tanzen, es wird viel Text zu hören sein, etwa aufgezeichnete Selbstgespräche. Als Musik gibt es Songs zu hören, wo man sich ein wenig schämt, dass sie einem gefallen. Die Proben jedenfalls sind sehr anstrengend, alle haben schon Zerrungen oder zumindest Spatzen." Premiere am 9.4. um 20.00. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige