Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 12/10 vom 24.03.2010

Frisur der Woche

Die elegante, grauhaarige Dame im blauen Trench-Coat, mit beiger Ledertasche, verlässt mit einem kleinen Plastiksackerl in der Hand ihr Biedermeier-Haus. (…) Die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Sohn ist unübersehbar. Die gleiche Nase, die gleiche Frisur und die gleiche Gesichtsform.

Österreich observiert die Mutter von Christoph Waltz

Quadratur der Woche

Den Teig zu einem Quadrat ausrollen. Kanten begradigen und in 12 Quadrate schneiden.

Geometrische Herausforderung aus einem Spinattascherl-Rezept im Merkur-Magazin Friends

Schlagzeile der Woche

Pokern statt Pudern

Was die Neue Post eigentlich sagen will: Boris Becker kümmert sich zu wenig um sein Baby

Ex der Woche

Titos frühere Ex-Frau in Belgrad gestorben

Quelle: orf.at

Provokation der Woche

Frauen haben Lust an der Provokation. Sie haben Vergnügen daran, das in ihre Hand zu nehmen, was früher als frauenfeindlich galt.

Gerti Senger in News

Umfeld der Woche

Hinter jedem Song steckt eine Geschichte. Die durchaus sarkastische Rockhymne „Thank God I’m a Woman“ etwa hat sie gemeinsam mit ihrem ehemaligen Gitarrenlehrer geschrieben. Da war die Homebase der Studentin noch eine WG in Graz. „Die Heizung in der Wohnung ist immer ausgefallen, im Winter ist sogar das Klo eingefroren. Aber ja, in diesem Umfeld ist das Ganze entstanden.“

Die Kulturzeitung 80 über Anna F.

Umfrage der Woche

Markon M., Angestellte: „Ich hatte nie Phobien und bin froh darüber.“

Thomas K., Bankangestellter: „Ich denke, dass sich die Phobie im Kopf abspielt.“

Didar Z., Geschäftsmann: „Ich habe keine Phobie und hatte auch keine, als ich jünger war. Ich kenne auch niemanden, der an Ängsten leidet.“

Die Umfrage „Phobien: Wovor fürchten Sie sich besonders?“ in der Wiener Bezirkszeitung ist spektakulär gescheitert

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige