Mehr davon:Pasta & Nudeln

Stadtleben | aus FALTER 12/10 vom 24.03.2010

Seien wir ehrlich: Von einem Gericht, das aus Mehl und Wasser besteht und von Leistungssportlern aufgrund seines Kohlenhydratereichtums geschätzt wird, darf man jetzt nicht unbedingt die geschmackliche Revolution erwarten.

Umso erstaunlicher, dass Nudeln aber eben trotzdem absolut großartig sein können, sei es als Trägermaterial für die echt wunderbare Sauce, sei es gefüllt, sei es überbacken. Wirklich gute Pasta ist leider dennoch die absolute Seltenheit in Wien, gepriesen sollen also die wenigen sein, die sich aufs gute Nudelkochen verstehen.

Wetter Raetus Wetter machte schon im Expedit klar, dass Pasta was Herrliches sein kann, wenn sie gut und wahrhaftig erzeugt und mit Herz und Know-how zubereitet wird. Ligurische Pasta vom Kleinproduzenten auch hier, sehr gut.

16., Payerg. 13, Tel. 406 07 75, Di–Fr 18–24, Sa 10–24 Uhr

Xpedit Nach wie vor eine erstklassige Adresse, vor allem, um die handwerklich erzeugten, gefüllten Nudeln aus Ligurien zu probieren. Schlicht und köstlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige