Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 14/10 vom 07.04.2010

Marathon & Messe

Kommenden Sonntag, 18. April, findet der Vienna City Marathon 2010 statt. Ehe die Läufer die Stadt übernehmen, wird an den Tagen davor, 16./17. April, auf dem Messegelände erstmals die „Vienna Sports World“-Messe ausgetragen. Es handelt sich um eine Erweiterung der Laufsportmesse „Wien-Aktiv“, in die nun andere Sportarten integriert sind. Produkte der Sportwelt werden vorgestellt, der Besucher kann sie testen und auch gleich erwerben.

Sportlerball

Österreichs große Galanacht des Sports geht traditionell im Brucknerhaus in Linz über die Bühne. Aber auch in Wien treffen sich Hobby- und Spitzensportler, Studenten und Trainer mit Partnern aus Wirtschaft und Politik jährlich zu einem gesellschaftlichen Ereignis, bei dem das Tanzbein geschwungen werden darf. Heuer findet der Ball des Sports am 10. April im Rathaus statt. Einlass ist ab 20 Uhr.

Servus, Fußball

Eine österreichische Lösung haben die Präsidenten der Fußball-Bundesliga-Vereine bei den TV-Rechten für die nächsten drei Jahre gefunden. Alles bleibt beim Alten, die Rechte bekamen ORF (36 Livespiele) und der Bezahlsender Sky. Konkurrent Servus TV von Dietrich Mateschitz ging leer aus, trieb aber den Preis in die Höhe. Anstatt 14,2 Millionen Euro gehen nun 17 Millionen pro Saison an die Bundesliga.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige