Kabarett Tipp

Bye, bye mit Chance auf Runderneuerung

Lexikon | Christoph Marek | aus FALTER 15/10 vom 14.04.2010

Bye, bye alte Liebe: Willnauer

Danke!“, sagt Jörg-Martin Willnauer. Nach 30 Jahren im Kabarettgeschäft geht der Musiker und Komponist als Spitzenkandidat der Grünen für die heurigen Landtagswahl in die Politik: 85 % Parteiunterstützung können nicht irren und sind Motivation für den Einstieg in die Welt der harten Fakten. Willnauer war eine Qualitätskonstante im Kabarettgeschäft, Programme wie „Carmina Banana – krumme Lieder“, in denen er mit Sprachwitz Liedinterpretationen vorstellte, waren Publikumsmagneten. Mit „Danke!“ bedankt sich der Pianist bei seinen Fans. Auf der Website lässt er Hoffnung auf Rückkehr walten: „Nach der Pensionierung bin ich wieder auf den Brettern: als Capo der Oldie-Truppe ‚Die Runderneuerten‘.“

Hin & Wider, Di 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige