Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 15/10 vom 14.04.2010

Kopflose Headline

Solange man keinen wissenschaftlichen Gegenbeweis hat, würde mich wundern, wenn der Mensch das einzige Lebewesen im Universum wäre, das man als intelligent bezeichnet.

News zitiert den Grazer Astronomen Helmut Lammer. Etwas verkürzt wird die Aussage in der Überschrift wiedergegeben:

„Glaube nicht, dass wir die einzigen Lebewesen sind“

Man spricht Deutsch

Eigentlich sind es die Engländer und Amerikaner, die unvergesslichen Klassikern das Alter aufs Auge drücken – denn der Begriff Oldie stammt aus dem englischsprachigen Raum. Bei uns wurden legendäre Ohrwürmer früher zu Evergreens gekürt, zu Liedern, die ewig jung sind – wie Pflanzen, die immer grün bleiben.

Für die Krone Bunt ist Evergreen offenbar ein deutsches Wort

Herzlichen Glückwunsch!

Charles Baudelaire gilt als Patriarch der Lyrik und Symbolismus und des Surrealismus. Sein Einfluss auf die Dichtung ging weit über Frankreich hinaus. Aus seinen Geschichten sprechen ein eschatologisches Bewusstsein und


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige