Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 15/10 vom 14.04.2010

Bewegung

Ugotchi klingt wie ein niedliches Computerspiel aus Japan. Tatsächlich handelt es sich um eine Bewegungsinitiative der Sportunion, die gegründet wurde, um mit spielerischen Mitteln etwas gegen die von Computerspielen mitverursachte Bewegungsarmut bei Kindern zu tun. Das Küken Ugotchi regt sie zu verschiedenen motorischen Aktivitäten an und bringt ihnen gesunde Ernährung näher. Bis 16. Mai läuft die Volksschulklassen-Aktion „Punkten mit Klasse“.

Frisbee

Es muss nicht immer Beachvolleyball sein. Auch das Hantieren mit Scheiben im Sand macht Spaß. „Frisbee ist mehr als nur Sport – es ist ein Lebensstil. Wir bringen das Flair von Sonne, Strand und Meer nach Baden“, verspricht Michael Rausch, Gründer des Sandsplash-Turniers, das am 25. und 26. April bereits zum siebten Mal im Strandbad Baden ausgetragen wird. Das Hauptturnier bestreiten heuer 16 Teams aus Deutschland, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Österreich.

Kurzauftritt

Für einen traurigen Rekord sorgte Andreas Ivanschitz beim 0:2 von Mainz in Nürnberg. Er wurde nach einem versuchten Tritt gegen einen Gegenspieler nur 188 Sekunden nach seiner Einwechslung wieder vom Platz gestellt. Damit hat er die schnellste rote Karte in der Geschichte der deutschen Bundesliga ausgefasst.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige