Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 16/10 vom 21.04.2010

… fliegende Gummistiefel. Am Landgut Wien Cobenzl, dem Kinderbauernhof der Stadt Wien, wurde die „Bauerngolfsaison“ eröffnet. Bei der bizarren Randsportart geht es darum, seine Geschicklichkeit durch das Werfen von Schuhwerk über landwirtschaftliche Geräte und natürliche Hindernisse unter Beweis zu stellen. Nur Ziegen streicheln ist schöner.

… Twin City. Zugegeben, so haben wir die Doppelstadt Wien-Bratislava noch gar nie genannt. Die Bürgermeister der beiden Metropolen (wieso nicht Metro-Twins?) jedoch schon. Weshalb man freundschaftlich wieder einmal gemeinsame Abkommen unterzeichnete. Konkret geht es um Verkehrsinfrastruktur, Raumplanung, wirtschaftliche Zusammenarbeit, Wissenschaft, Kultur und von der EU finanzierte Projekte. Schauma mal.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige