Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 17/10 vom 28.04.2010

1 Weil die Polizei an der Tür eines Simmeringers klingelte, A sprang der aus dem Fenster im zweiten Stock B schluckte der Suchtgiftdealer 20 LSD-Trips C nahm der Geisteskranke seinen Hund als Geisel

2 Jener Mann, der in einem Krone-Online-Posting die Vergasung von Juden gefordert hatte, wurde nun A Bezirkssekretär der FPÖ Favoriten B zu neun Monaten bedingter Haft verurteilt C von Unbekannten überwältigt, die ihm ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowierten

3 In Wiener Mistkübeln landen täglich A 118 Eheringe B 21.000 Euro C 47.000 Hundegackerlsackerln

4 Für Mitarbeiter der Wiener Linien besteht erst seit 2004 keine Pflicht mehr, A Kappen zu tragen B SPÖ zu wählen C am 1. Mai aufzumarschieren

5 Der bislang namenlose Platz vor der Albertina heißt nun A Klaus-Albrecht-Schröder-Platz B Helmut-Zilk-Platz C Novomatic-Platz

Antwort1:ADer Mann musste 4000 Euro Verwaltungsstrafe zahlen und seinen Knöchel im Spital behandeln lassen Antwort2:BWen wird er wohl am Sonntag gewählt haben, na? Antwort3:CUlli gratuliert Sima Antwort4:AIhre Uniform wird künftig grau sein. Erstmals wird es gar keine Kopfbedeckungen mehr geben Antwort5: B Lasset euch beschwichtigen, ihr Leerausgegangenen: kommt Zeit, kommt Platz


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige