Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 17/10 vom 28.04.2010

... spricht:Bundespräsident Heinz Fischer

Bei den Gemeinderatswahlen verlor die SPÖ in der roten Obersteiermark teils massiv, Fischer sahnte dort teils über 80 Prozent ab. Davon kann Franz Voves träumen – zumindest bis zur Wahl im Herbst.

… staunt:den GAK

Nur weil zwei Gemeinderäte von SP und KP fehlten, gab es mit den Stimmen von FP und VP eine Mehrheit für den Zwangsausgleich des GAK. Fix ist er noch nicht, Gläubiger müssen erst zustimmen.

… sprechen sollte:Männerparteien

Schlechte Chancen für Frauen: Weder bei SP noch bei VP gilt bei der Listenerstellung für die Landtagswahlen das Reißverschlusssystem. Für die SP sitzen sieben, für die VP nur drei Frauen im Landtag.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige