Kleinanzeiger

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 18/10 vom 05.05.2010

Gemeinsam Sterne ergreifen

Eine Frau in den besten Jahren hat das Alleinsein satt

Anna (Name von der Red. geändert) sucht einen Mann. Und das seit geraumer Zeit. In ihrem Alter sei es nämlich gar nicht mehr so einfach, einen geeigneten Partner zu finden. „In jugendlichen Jahren gibt es noch einen Überschuss an Männern. Doch mit der Zeit kehren sich die Verhältnisse ins Gegenteil. Und in meiner Altergruppe kämpfen viele Frauen um die wenigen freien Männer“, schildert sie die ernüchternde Lage. Pech für die Frauen, Glück für die Männer. Dabei erscheinen ihre Ansprüche an den geneigten Mann – sympathisch, weltoffen, reiselustig – gar nicht sonderlich hochtrabend. Da sollte sich doch ab und zu etwas ergeben. Leider nein, sagt Anna. Zwar würde sie regelmäßig mit sehnsüchtigen Blicken bedacht, jedoch niemals angesprochen werden. Woran das liegt? Das wisse sie nicht, erwidert sie resigniert.

Kürzlich hat sie ein Wüstentrekking im Sinai unternommen. Überhaupt ist die Mutter


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige