Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 18/10 vom 05.05.2010

Design, gewickelt

Erfolg für das Wiener Designlabel Meyota. Dessen Allzweckwickeltasche „MAM Bag“ bekam eine lobende Erwähnung im Rahmen des ret dot design award 2010. Im Sommer nun soll der Meyota-Mix aus Wickelauflage, Isoliertasche und Hüfttasche auf den Weltmarkt kommen.

Fashion, fair

Unter dem Motto „Fairer Handel mein Stil“ machen diesen Samstag die Weltläden rund um den 15. Internationalen Weltladentag auf die schlechten Arbeitsbedingungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie aufmerksam. Den Augenverdrehern sei gesagt: fair produzierte Kleidung sieht längst nicht mehr immer so trist aus wie der Alltag von Textilarbeiterinnen in den Sweatshops.

Weltladen 8., Lerchenfelder Straße 18–24

Tiberius, geschmückt

Tiberius, der designte Laden für Leute mit Fetischfaible, weitet sein Accessoire-Programm aus und führt ab sofort weitere modische Zubehör-Labels. Zum Beispiel AND_I von Andreas Eberharter, der seine Arbeiten in den Schauräumen von People’s Revolution in New York, Los Angeles und Paris präsentiert, Taschen von Gregor Gonsior und Schmuck von Claudia Brandmair.

Tiberius 7., Lindengasse 2, www.tiberius.at

7 & 5, frühlingshaft

Die Dachmarke „7tm“, unter der Mode- und Designgeschäfte in Wien- Neubau zusammengeführt werden, wird zum Frühling ausgeweitet: Zum 7. Bezirk kommt der 5. hinzu und wird im neuen gemeinsamen Folder präsentiert. Bald ist dann – siehe links – auch noch Wien 4 dabei, oder?

Infos: www.7tm.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige