Steirerbrauch

Volkskunde

Steiermark | aus FALTER 18/10 vom 05.05.2010

GROOVEN Bist du eher für den neuen Ellroy oder für den neuen Pynchon, hat dich der Trafikant gefragt. Der redet sonst eigentlich nichts mit dir, wenn du morgens ab und an vorbeischaust, um nachzusehen, ob er seinen Humidor ordnungsgemäß betreibt und – wie das nun einmal Vorschrift ist – schön durchlüftet. Du hast dich jedenfalls nicht gescheut, auf seine Frage zu antworten, dass du beide ziemlich groovy findest. Groovy?, hat er gefragt. Groovy, hast du gesagt. Und dann ist dir der Verdacht gekommen, dass der gute Mann vermutlich gar nicht lesen kann. Wahrscheinlich kann er auch nicht rauchen, hast du gedacht und leise gekichert. Und schon gar nicht, da warst du dir sicher, kann er beides zugleich. TW


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige