Tiere

Hohle Schnipsel

Lexikon | aus FALTER 19/10 vom 12.05.2010

Wenn ich auch neidisch werd’, wenn jemand Steak einzehrt

ich esse Schnittlauch und ein Omelett mit Rosen

nur meine Katzen fressen Kuhragout aus Dosen

Die Ärzte

Zum ersten Mal wurde ich auf das Grüne Gold in den 1990er-Jahren aufmerksam. Ich saß in einer Wiener Sauna und hörte ein Gespräch zweier Männer mit, die vorurteilsbehaftete Menschen aufgrund ihrer Bartmode und Tätowierungen für in die Jahre gekommene rumänische Pornodarsteller halten hätten können. Doch es handelte sich bei diesen ebenso, nein, vielmehr um erfolgreiche und innovative Geschäftsleute, die eine mir damals bedeutungslos erscheinende Marktbranche erfolgreich erschlossen hatten. „In Las Vegas kennen s’ nicht Schnittlauch“, meinte der eine von den beiden mit rauchiger Stimme, die eine Sprachheimat zwischen Simmering und Sarajevo vermuten ließ, „und daun hob i denan um a Müllion Schnittling verkauft.“ „Mit Grünzeigs mochst an Haufen greenbacks“, nickte der andere zustimmend und überraschend anglofon


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige