Stadt-Land

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 19/10 vom 12.05.2010

Teststrecke steht In der obersteirischen Gemeinde Gaal soll in einem Waldgebiet eine Teststrecke für Geländeautos entstehen. Der Betreiber: Dietrich Mateschitz. Das Gelände befindet sich unweit des ehemaligen Österreichringes, wo Mateschitz derzeit am Projekt „Spielberg Neu“ baut. Mit der neuen Teststrecke kann sogar Ring-Gegner Karl Arbesser leben, der einen Nachbarn berät: „Die Teststrecke ist nur 1,9 Kilometer lang, und man darf nur zwei Wochen im Jahr dort fahren.“

Kraftwerk wankt Das Wasserrecht könnte das geplante Kohlekraftwerk in Voitsberg zu Fall bringen, das verkündete Umweltlandesrat Manfred Wegscheider (SP). Die Abriss- und Umbauarbeiten im Zuge der Umrüstung des Kraftwerks auf Steinkohle könnten den wasserrechtlichen Auflagen nicht entsprechen, so Wegscheider. Vor zwei Jahren hatte sich die SPÖ noch positiv geäußert, als der Industrielle Mirko Kovats ankündigte, das Kraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen.

Neun

Nigerianerwurden in den letzten beiden Quartalen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige